Am 8. Februar 2015 gegen 21:00 Uhr stürzte in Außerfragant, Bereich "Klausenkofel",  infolge starker Windböen ein Baum auf die B 106.

Durch den umgestürzten Baum war die B 106 in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Straßenverkehr kurzfristig gesperrt. Der Baum wurde von der FF Flattach-Fragant  (3 Mann und ein Einsatzfahrzeug) beseitigt.

Minuten später stürzte ebenfalls infolge starker Windböen südwestlich von Außerfragant, Bereich des Möllflusses ein Baum auf die dortige 20-KV-Leitung, wodurch insgesamt drei Strom führende Leitungen abgerissen wurden. Verbund wurde umgehend telefonisch vom Vorfall in Kenntnis gesetzt. Strom wurde abgeschaltet. Personen sowie Gebäude waren nicht gefährdet.

Quelle: © LPD

  • IMG-20150209-WA0000
  • IMG-20150209-WA0001
  • IMG-20150209-WA0002

<< zurück

Neueste Aktivitäten

Sa Aug 25, 2018
3. ALB Obervellach
Sa Aug 25, 2018
FF Treffling Kirchtag
So Aug 26, 2018
150 Jahre FF Obervellach
So Aug 26, 2018
FF Treffling Kirchtag
So Aug 26, 2018
Frühschoppen FF Pusarnitz

WEITERBILDUNG FUNK - 29.09.2018

ANMELDEFORMULAR WB FUNK

HEFT 122 - DER FEUERWEHREINSATZ


Abschnittsfunkübungen 2018 - Termine

fixstation

V E R L U S T A N Z E I G E

Unwetterzentrale

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok