Am Samstag, den 13.01.2018 fand im Gasthaus Schober die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Hauzendorf statt.

Gemeindekdt. und Kdt. Rupert Moritzer eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Ehrengäste: Bürgermeister Josef Brandner, Abt. Insp. Günter Grazer PI Greifenburg, AFK Stv. HBi Norbert Kolbitsch und Zivilschutzbeauftragter der Marktgemeinde Greifenburg, BM Winfried Ritscher FF - Greifenburg, BM Hermann Ebenberger FF – Bruggen und sowie die Altkameraden allen voran Helmut Linder und die Kameraden unserer Wehr.

Im Jahresbericht des Kommandanten wurde ein Rückblick des abgelaufenen Jahres aufgeschlüsselt erläutert, so war die Wehr bei 13 Einsätzen im Einsatz. Zum Übungsbesuch hatte er eine Bitte, diesen von allen noch Ernster zu nehmen.

Nach dem Rückblick übernahm Kdt. Stv. Josef Leitner das Wort und brachte einen Bericht über die Tätigkeiten zu den Leisungsbewerben im Bezirk und auf Landesebene, bedankte sich im Namen der Kameraden beim Kommandanten für seine umsichtige Arbeit in der Wehr.

Andreas Filzmaier brachte noch einmal einen Bericht zur Arbeit mit dem TMB 32 und zur Änderung bei unserer HP.

Bm Wolfgang Rauter brachte uns den Bericht der Kassaprüfer mit einigen Details näher und bat um die Entlastung unseres Kassiers HV Roman Mösslacher, der seine Arbeit vorbildlich schafft.

Änderungen im Feuerwehrausschuß: BM Wolfgang Rauter folgt OBM Andreas Filzmaier als Zugskommandant, LM Josef Hopfgartner folgt BM Wolfgang Rauter als Gruppenkommandant, der auch die Arbeit als TMB 32 Ortsbeauftragter übernimmt. LM Martin Klammer übernimmt auch die Aufgabe als Jugendbetreuer unserer Wehr der neu gegründeten Jugendfeuerwehr der Marktgemeinde Greifenburg. OBM Andreas Filzmaier scheidet aus dem Ortsfeuerwehrausschuß aus.

Eder Martin, Strasser Lukas, Lerchster Raphael. Oschlinger Jonas wurden im Beisein von Bürgermeister Josef Brandner angelobt. OBm Filzmaier Andreas wurde für seine geleistete Arbeit zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Hauzendorf ernannt und in den Stand der Altmitglieder entlassen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste und dem letzten Tagesordnungspunkt – Allfälligem gab es einen köstlichen Abschluss im Gasthaus Schober.

Fotos + Bericht: @ FF Hauzendorf - Andreas Filzmaier

• bild