Auch die Stützpunktfeuerwehr Radenthein konnte ein neues Fahrzeug einholen. Das alte LF-A hat wirklich ausgedient und wurde durch ein MZF-A ersetzt.

Dieses neue Fahrzeug ist ein Mehrzweck-Auto mit dem Containersystem. Mit diesem Auto können sämtliche Einsätze, die anstehen, reibungslos abgearbeitet werden.

Es sind insgesamt 6 Container im Fahrzeug geladen. Es ist ein Feuerwehrfahrzeug der Type MAN mit dem Aufbau der Firma Magirus-LOHR.

Es gab eine kleine Einholungsfeier mit Bgm. Michael Maier, Vbgm. Christina Herbrich und AFK Christian Göckler, sowie den Kommandantschaften des Abschnittes Millstatt-Radenthein.

Im Anschluss der Präsentation lud die Kameradschaft der Stützpunktwehr auf einen Imbiss mit Umtrunk.

Bilder: © BFKdo-Spittal-Presse

  • 180515-radenthein-01
  • 180515-radenthein-02
  • 180515-radenthein-03
  • 180515-radenthein-04

<< zurück

HEFT 122 - DER FEUERWEHREINSATZ


Abschnittsfunkübungen 2019 - Termine

fixstation

Unwetterzentrale

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok