Die diesjährige Landesmeisterschaft für Aktive und Jugendfeuerwehren wurden in Alpenarena Möltschach in Villach ausgetragen. Für unseren Bezirk lief es leider nicht ganz nach Wunsch.

Bei den Aktiven konnte nur ein silberner Helm und der 2.Platz im Bewerb Bronze B durch die FF Flattach-Fragant erreicht werden. Aber bei der Jugendfeuerwehr konnte unser Bezirk jubeln. Im Einzelbewerb wurden Stockerlplätze erobert. Im Bewerb Bronze B wurden die Plätze 2 – 4 erreicht und im Bewerb Silber konnte der Landesmeister durch Sarah Mietschnig (JFW Irschen) erreicht werden. Im Mannschaftsbewerb der Feuerwehrjugend im Bewerb Silber holte sich die FWJ Irschen den Landesmeistertitel.

Bezirksfeuerwehr-Kommandant OBR Kurt Schober: „ Mit meiner Gruppe wollten wir den Titel aus den Vorjahren verteidigen, aber wir sind an den Alterspunkten gescheitert. Aber ich bin stolz, was unsere Feuerwehrjugend im Bezirk geschafft hat, denn sie sind die Rohdiamanten der Feuerwehren. Wenn sie dann in den Aktivstand wechseln werden und in unsere Fußstapfen treten.“

In einem würdigen Rahmen unter Beisein von Landesfeuerwehrreferent Daniel Fellner, Landesfeuerwehr-Kommandant Rudolf Robin, Bezirksfeuerwehr-Kommandant Andreas Stroitz, Bürgermeister Günther Albel, Nationalrat Peter Weidinger, Landtagsabgeordneter Christof Staudacher und zahlreichen Funktionären und Ehrenfunktionären des Landesfeuerwehrverbandes Kärnten und der Bezirksfeuerwehrkommandos, den angetretenen Bewerter der Aktivbewerbe und der Jugendbewerbe wurde die Ergebnisbekanntgabe durchgeführt und die Sieger ausgezeichnet.

Ergebnisse Aktive

Bronze A
1. Rang Feistritz / Drau 1 (VL)
2. Rang Puch 5 (VL)
3. Rang Birnbaum 7 (HE)

Bronze B
1. Rang Köstendorf 4 (HE)
2. Rang Flattach / Fragant 2 (SP)
3. Rang Waidegg 4 (HE)


Silber A
1. Rang Puch 5 (VL)
2. Rang Feld am See 2 (VL)
3. Rang St. Margarethen ob Töllerberg (VK)

Silber B
1. Rang Freiwillige Feuerwehr Puch 3 (VL)
2. Rang Fellach 1 (VI)
3. Rang Loibach 8 (VK)

Ergebnisse Feuerwehrjugend

Einzelbewerb

„Bronze A“
1. Rang Timo Himmelsbach (FJ Kellerberg – VL)
2. Rang Alexander Bruckmüller( FJ Döbriach- SP)
3. Rang Fabian Kastner (FJ Oberdrauburg – SP)
4. Rang Jan Michael Ertler (FJ Döbriach – SP)


„Silber“
1. Rang Sarah Mietschnig( FJ Irschen – SP)
2. Rang Leo Steinwender (FJ Hermagor – HE)
3. Rang Christian Motschnik( FJ Schwabegg – VK)


Gruppenbewerb

Silber 1. Rang FJ Irschen 2 (SP)
Silber 2. Rang FJ Vassach/Möltschach (VI)
Silber 3. Rang FJ Hermagor (HE)

Weitere Bilder von der Landesmeisterschaft findet ihr im Fenstergucker: http://www.fenstergucker.com/?state=01-0&id=14885

  • 180707-lm-01
  • 180707-lm-02
  • 180707-lm-03
  • 180707-lm-04

<< zurück

Neueste Aktivitäten

Sa Okt 20, 2018 @07:00 -
TS-MA Lehrgang im Bezirk
So Okt 21, 2018 @07:00 -
TS-MA Lehrgang im Bezirk
Sa Okt 27, 2018 @20:30 -
Firefighter Party FF Hauzendorf

HEFT 122 - DER FEUERWEHREINSATZ


Abschnittsfunkübungen 2018 - Termine

fixstation

Unwetterzentrale

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok