Kürzlich fand die 32. Jahreshauptversammlung der FF St. Peter ob Radenthein im eigenen Rüsthaus  statt. Und Ortsfeuerwehrkommandant OBI Mario Wilpernig konnte einige Ehrengäste begrüßen.

Gekommen sind Bgm. Michael Maier, GR Armin Egger, AFK-Stv. HBI Günter Fermitsch, GFK HBI Jürgen Hernler, Ehrenkommandant E-HBI Rudolf Obermann, sowie AFK d. D. OBI Manfred Gratzer (FF Laubendorf).

Nach dem Totengedenken und Verlesung, sowie Genehmigung des letzten Protokolls gab es die Berichte vom Ortskommandant und der Beauftragten.

Die Wehr hat derzeit 54 Aktive, 3 Mitglieder in Reserve und 9 Altmitglieder. Im abgelaufen Jahr wurde die FF St. Peter zu 11 Einsätzen gerufen. Dies waren 7 Brand- und 4 technische Einsätze. Es wurden 18 Einsatz- und 12 Wettkampfübungen.

Mario Wilpernig, Alfred Wilpernig, Eduard Brachmaier und Wolfgang Grieser wurde das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold überreicht. Altkommandant E-HBI Rudolf Obermann hat  das Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe erhalten.  FM Josef Oberlercher wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Durch Bürgermeister Michael Maier wurde PFM Fabio Tarmann angelobt.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste fand die Jahreshauptversammlung mit Backhuhn vom Kirchenbauer einen wunderbar kulinarischen Ausklang.

Bilder: © FF St. Peter ob Rad. (OLM Max Auer)

• 160309-stpeter-01
  • 160309-stpeter-02