Am Dienstag den 05.01.2016 fand im Rüsthaus der Feuerwehr Bruggen die Jahreshauptversammlung statt.

Kommandant Johann Schader eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Ehrengäste (AFK-Stv. Norbert Kolbitsch, GFK Rupert Moritzer, HBI Haßlacher Alexander, E-BR Fritz Zmölnig, BM Beringer Peter, BGM Josef Brandner) sowie der Kameraden der Feuerwehr Bruggen.

Nach einer Gedenkminute an die Verstorbenen folgte der Jahresbericht des Kommandanten. Diesem konnte entnommen werden das im Jahr 2015 23 Einsätze bewältigt wurden, davon 14 Brandeinsätze und 9 Technische Einsätze. Besonders hervor hob er den Brandeinsatz bei der Tischlerei Mandler, den LKW der innerhalb von 12 Stunden zweimal zum Bergen war und die 5 Tage auf der Göriacher Alm. Nach einem Rückblick auf die Übung mit dem KAT – Zug II übergab er das Wort an KDT-Stv. Rudolf Baumgartner. Dieser ging näher auf die 24 Übungen ein die durchgeführt wurden.

BM Hermann Ebenberger erwähnte die Ausbildungen im Bezirk und die Übungen mit der TMB 32 welche zusätzlich zum normalen Übungsbetrieb durchgeführt wurden.

Mit großem Interesse wurde der Vortrag des Hauptmaschinisten HFM Markus Heregger verfolgt, der über diverse Anschaffungen, wie z.B. die Hebekissen oder Umbauarbeiten wie  z.B. beim KLF berichtete.

Auch in den restlichen Fachbereichen wurden diverse Neuanschaffungen getätigt wobei die MRAS Ausrüstung besonders hervorzuheben ist.

Nach den Berichten der restlichen Beauftragten und den Grußworten der Ehrengäste luden die Kameradschaftsführer zum Wiener Schnitzel ein.

Aus der Statistik konnte entnommen werden das insgesamt 309 Tätigkeiten mit 1515 Mann und 4819 Stunden im letzten Jahr durchgeführt wurden.

Lehrgänge:

Grundausbildung im Bezirk: Zippo Antonio

Kommandanten Lehrgang: Baumgartner Rudolf

Atemschutz Innenangriff Seminar: Birnbaum Dennis, Schader Johann, Stocker Gottfried jun

TSMA im Bezirk: Zippo Antonio, Walker Daniel

Seminar MRAS: Birnbaum Dennis, Baumgartner Rudolf, Schader Johann

Seminar Menschenführung: Baumgartner Rudolf, Ebenberger Hermann, Stocker Gottfried jun.

Neuaufnahmen:

PFM Baumgartner Johannes

PFM Mandler Martin

Angelobungen:

FM Zippo Antonio

Beförderungen:

HFM Funder Wolfgang

HLM Oberwinkler Martin

Maschinistenabzeichen in Silber:

HBI Norbert Kolbitsch

Ehrenzeichen für 50 jährige Tätigkeit:

HLM Walker Siegfried

HFM Heregger Peter-Paul

EOBI Huber Matthias

  • IMG_5006
  • IMG_5008
  • IMG_5037
  • IMG_5069
  • IMG_5076

<< zurück

Neueste Aktivitäten

HEFT 122 - DER FEUERWEHREINSATZ

Anmeldeformular Technische
Leistungsprüfung 21.07.2018

Abschnittsfunkübungen 2018 - Termine

fixstation

V E R L U S T A N Z E I G E

Unwetterzentrale

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok