Die Wandergruppe aus Sachsenburg machte sich am Freitag, den 22. April 2016 um 17:00 Uhr wieder auf den Weg, um ihre Freunde im 148 km entfernten Spilimbergo zu besuchen.

 

Die Wanderstrecke erfolgte in Staffelform (jeweils 2 Personen für 3 km im Wechsel) von Sachsenburg über den Drauradweg nach Oberdrauburg. Von dort führte der Weg nach einer kräftigenden Jause über den Gailberg und den Plöckenpass nach Tolmezzo und von dort weiter nach Spilimbergo, wo wir am 23. April gegen 10:30 Uhr eintrafen.

Jeder Teilnehmer hatte dabei cirka 20 km Fußmarsch absolviert. Nach einem Besuch des Marktes wurden wir von unseren italienischen Freunden empfangen. Am Abend folgte ein Empfang durch die Gemeinde Spilimbergo mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.

Am Sonntag fand in Spilimbergo noch der jährliche Wandertag statt. Nach einem Mittagessen mit Nudeln und Wein fuhren wir wieder mit dem Bus nach Hause. Ende Juni werden unsere Freunde auf ihrem Gegenbesuch in Sachsenburg erwartet. 

<< zurück

Neueste Aktivitäten

HEFT 122 - DER FEUERWEHREINSATZ

Anmeldeformular Technische
Leistungsprüfung 21.07.2018

Abschnittsfunkübungen 2018 - Termine

fixstation

V E R L U S T A N Z E I G E

Unwetterzentrale

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok