Am Samstag, dem 31.08.2013 unternahmen die Ausbilder der beiden Feuerwehrabschnitte Spittal/Lurnfeld  und Unteres Mölltal bei traumhaftem Wetter unter dem Kommando des Bezirksausbildungsleiters OBI Otto KOFLER eine Wanderung auf die Mernik- und Mühldorferalm.

Nach der Auffahrt mit der Kreuzeckbahn kehrten wir nach einer gemütlichen Wanderung auf der Mernikalm zu einem kleinen Frühschoppen ein. Danach ging es weiter zur Mühldorfer Alm, wo wir in der Kling-Hütte bestens mit Speis und Trank versorgt wurden.

Anschließend marschierten wir über den alten Mühldorfer Almweg wieder in Richtung Tal. Cirka in der Mitte der Strecke wurden wir vom KLF der FF Möllbrücke abgeholt und ließen danach den Tag im Gasthof Winkler in Mühldorf ausklingen.

Natürlich wurde nicht nur gewandert, sondern auch gefachsimpelt – gleichzeitig wurde die Vorgangsweise für die Maschinistenausbildung im Bezirk besprochen. Auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johann ZMÖLNIG war mit von der Partie.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Reisseck, welche uns die Gratisauffahrt mit der Kreuzeckbahn ermöglichte.

  • DSCF5106
  • DSCF5121

<< zurück

Neueste Aktivitäten

No events

Unwetterzentrale

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok