einsatzorat

  

                    

logo BFKDO icon ohnefb             FERNWARTUNG EDV

Jahreshauptversammlung der FF Millstatt

IMG 8702Am 13. April 2019 fand im Kongresshaus Millstatt die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Millstatt statt. Neben den Mitgliedern der Feuerwehr Millstatt konnten einige Ehrengäste begrüßt werden:

Bezirkshauptmann Mag. Dr. Klaus Brandner, BFK OBR Kurt Schober, AFK ABI Christian Göckler, Vizebürgermeister Albert Burgstaller, Stiftspfarrer und FKUR Slawomir Czulak, sowie die Vertreter der Nachbarwehren aus Laubendorf, Obermillstatt, Lammersdorf und Matzelsdorf.

Das abgelaufene Jahr 2018 war ein sehr ereignisreiches Jahr für die Feuerwehr Millstatt und so mussten gesamt 89 Einsätze (19 Brandeinsätze und 70 Technische Einsätze) abgearbeitet werden.

Um für diese Einsätze gerüstet zu sein wurden 66 Übungen durchgeführt. 24 Mann bildeten sich an der Landesfeuerwehrschule bei diversen Kursen weiter.

Neben der Teilnahme an den Traditionsveranstaltungen in der Gemeinde, Feierlichkeiten der Nachbarwehren sowie die Veranstaltung des Nockalmfestes, konnten auch viele kameradschaftliche Aktivitäten verzeichnet werden.

So wurden im abgelaufenen Jahr 12.703 freiwillige Stunden aufgebracht.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung konnte durch den Vizebürgermeister ein Kamerad angelobt werden.

Für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde HFM Thomas Köstenberger, für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurden HFM Ditmar Schlieber und HFM Leonhard Rauch, sowie für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde HFM Hans Weinbrenner mit den entsprechenden Ehrenzeichen ausgezeichnet.

<< zurück