einsatzorat

  

                    

logo BFKDO icon ohnefb             FERNWARTUNG EDV

  • Home
  • Berichte
  • Unwettereinsätze in Spittal für die Feuerwehren

Unwettereinsätze in Spittal für die Feuerwehren

bild2Am 01. September 2019 um  16:12 Uhr wurden die Feuerwehren Spittal/Drau und St.Peter-Spittal zu zwei technischen Einsätzen wegen eines Unwetters alarmiert.

In Folge eines Gewitters mit starken Windböen wurden im Bereich zwischen Spittal und St.Peter mehrere Bäume umgeworfen und diese blockierten die Straße und im Stadtgebiet von Spittal stand ein Keller eines Mehrparteienwohnhauses in der 10. Oktober-Strasse unter Wasser.

Die Einsatzkräfte der FF St.Peter schnitten den Verbindungsweg in Tangern frei. Das Wasser aus dem Keller des Wohnhauses wurde mittels Tauchpumpen und Naßsaugern entfernt.

Im Einsatz standen 48 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Spittal/Drau und St.Peter-Spittel mit insgesamt 7 Fahrzeugen.

<< zurück