einsatzorat

  

                    

logo BFKDO icon ohnefb             FERNWARTUNG EDV

  • Home
  • Berichte
  • Mit dem Rad rund um Deutschland – Für die Rechte von Kindern

Mit dem Rad rund um Deutschland – Für die Rechte von Kindern

2019.09.11   Radfahrtour Europa 2Jörg Richter radelte für einen guten Zweck schon einmal 7.700 Kilometer in den USA von der Ost- zur Westküste. Dieses Mal durchquert der Feuerwehrkamerad und Hobbysportler aus Würzburg mit seinem Rad alle Länder rund um Deutschland. Sein Weg durch Kärnten führt ihn über Wolfsberg und Villach nach Spittal.

Am Mittwoch, dem 11.9.2019, machte er in Spittal Station. Mit der Unterstützung des Bezirksfeuerwehrkommandos Spittal übernachtete er bei uns und wird dann nach Lienz und Heiligenblut weiterreisen.

Mit dieser einmaligen Aktion der Care-for-Rare-Foundation möchte Jörg Richter medial auf die Rechte von Kindern mit seltenen Erkrankungen aufmerksam machen und diese Organisation unterstützen, die sich um Kinder kümmert, die unter seltenen und noch unbekannten Krankheiten leiden.

Und nach dem Motto „Feuerwehrleute kümmern sich immer“ und unterstützen sich auch immer, hat unser Bezirksfeuerwehrkommandant Kurt Schober für Jörg Richter ein Quartier besorgt.

Als Feuerwehrmann interessiert Jörg sich natürlich auch für die örtlichen Verhältnisse der Feuerwehren und so schaute er bei der Stützpunkt-1-Feuerwehr Spittal/Drau auch persönlich vorbei. Dort wurde er vom Kommandanten Johannes Trojer herzlich willkommen geheißen.

Wir wünschen unserem Feuerwehrkollegen Jörg Richter für seine 8.000 Kilometer lange Tour, die er in 19 Wochen schaffen möchte alles Gute!

<< zurück