einsatzorat

  

                    

logo BFKDO icon ohnefb             FERNWARTUNG EDV

  • Home
  • Berichte
  • Fünfzig neue Feuerwehr-Maschinisten im Bezirk Spittal

Fünfzig neue Feuerwehr-Maschinisten im Bezirk Spittal

bild4Am vergangenen Wochenende, vom 19. bis 20. Oktober 2019, fand der Maschinistenlehrgang der Feuerwehren aus dem Bezirk Spittal in Möllbrücke statt. 49 Feuerwehrkameraden und eine -kameradin ließen sich an zwei intensiven Ausbildungstagen in den Aufgaben eines Maschinisten in einer freiwilligen Feuerwehr schulen.

Die Handhabung der Tragkraftspritzen und Pumpen sowie die Wasserförderung über weite Wegstrecken waren die wesentlichste Schwerpunkte des Lehrganges. Kursleiter Brandinspektor Otto Kofler lobte das hohe Niveau und Engagement im Lehrgang.

Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Kurt Schober freute sich über den erfolgreichen Abschluss des Lehrganges und konnte zwanzig Kameraden zum ausgezeichneten Kurserfolg gratulieren. Er dankt auch dem Ausbilderteam und der FF Möllbrücke für die Unterstützung des Kurses.

Weitere Fotos unter: www.flickr.com - TS MA LG Bezirk

<< zurück