Präsidiumssitzung der Feuerwehr auf 3.000 Meter Höhe
Das Präsidium des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, die Sachgebietsleiter und die Landesfeuerwehrkommandanten tagten vom 11.-12.2023 in Flattach.
Dabei fand ein Teil der Sitzung am Mölltaler Gletscher im Restaurant Eissee auf beinahe 3.000 Meter Höhe statt. Die Geschäftsführung und das Team der Mölltaler Gletscherbahnen haben es ermöglicht die Tagung in einem atemberaubenden Ambiente durchzuführen. Neben der großzügigen Unterstützung des Teams wurden die Teilnehmer aus ganz Österreich, an der Spitze der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Robert Mayer, auch kulinarisch aufs Höchste verwöhnt.
„Es tut gut, einmal in einer solch besonderen Atmosphäre empfangen zu werden, und die belastenden Anforderungen an die Funktion einmal verdrängen zu können“, dankte Präsident Mayer dem Organisator und Bezirksfeuerwehrkommandanten von Spittal/Drau und geleichzeitig Bürgermeister der gastgebenden Gemeinde Flattach im Mölltal, Kurt Schober.
Das Rahmenprogramm für die mitgereisten Partnerinnen führte sie nach Mallnitz, wo in geselliger Runde Gastfreundlichkeit des Tauerntales genossen wurde.
Weitere Bilder finden sie hier: